DIY Gesichtwasser: Mit Apfelessig zu strahlendem Teint und reiner Haut

Dieses Gesichtswasser ist jetzt schon seit etlichen Jahren mein täglicher Begleiter. Ich mache es selber und es ist mein Allheilmittel für Hautprobleme. Es hilft mir gegen Pickelmale, akute Pickel, Mitesser, schuppige und trockene, aber auch fettige Haut, Mückenstiche, Sonnenbrand etc. Die Liste ist endlos.

Jetzt aber dazu, wie ich es anfertige:

Ich habe mir eine Sprühflasche (100 ml) zugelegt und die fülle ich mir regelmäßig mit folgenden Inhalten auf:

Fertig. 🙂

Diese Mischung sprühe ich dann auf ein Wattepad und wische es über mein Gesicht, wie jedes andere Gesichtswasser auch. Beim Auftragen sticht es ein wenig an den entzündeten Stellen, was aber schnell wieder verfliegt. Genauso wie der saure Eigengeruch des Essigs. Dennoch würde ich empfehlen, es abends aufzutragen, wenn man nicht mehr unter Leute geht ;-).

Die Essigsäure zieht die Poren zusammen und stellt den natürlichen pH-Wert der Haut wieder her. Gleichzeitig reinigt er die Haut und wirkt entzündungshemmend, sodass alte Pickel schneller abheilen und neue gar nicht erst entstehen. Pickelmale und Rötungen verblassen ebenfalls wesentlich schneller bei regelmäßiger Anwendung.

Ist euch die obere Mischung von Wirkung und Geruch zu stark, könnt ihr sie natürlich weiter verdünnen. Andersherum könnt ihr den Essiganteil selbstverständlich auch immer erhöhen. Manche benutzen ihn sogar pur auf der Haut.

Schon nach wenigen Anwendungen merkt man eigentlich wie zart und weich die Haut wird. Sie ist dann nicht zu fettig, aber auch nicht mehr trocken. Das Hautbild sieht einfach insgesamt wesentlich ebenmäßiger aus.

Probiert es aus und schreibt mir eure Erfahrungen!

Un beso,

Gloria ❤

Hier bekommt ihr noch weitere Tipps und Tricks gegen Pickel/ Akne:

Akne natürlich behandeln

Soforthilfe bei Pickeln: 5 Schritte, die wirklich funktionieren!

DIY Pickelmaske: Wie du deine Pickel über Nacht loswirst

Der Power-Smoothie zum Abnehmen und gegen Akne

4 Gedanken zu “DIY Gesichtwasser: Mit Apfelessig zu strahlendem Teint und reiner Haut

Kommentar verfassen

